KEIRO EIT-2

Der schnelle Elektro-Impeller-Trainer für 70-er Impeller

Technische Daten

Spannweite                   1100 mm
Länge                             1100 mm
Fluggewicht                  1300 – 1500 gr
Flügelprofil                    HB 1006 Dicke 6% innen – 8% aussen
Impellerdurchmesser  69mm
Steuerfunktionen         2 x Querruder, Höhe, Motor
Materialien                    Balsaholz, Pappelsperrholz, Flugzeugsperrholz, GFK

 

TESTBERICHT AUF EDF-JETS.DE

Preis für Komplett-Bausatz:    178.- Fr.

Lagerbestand aktuell: 1 Stk.

Wird auf Bestellung produziert innert 3-4  Wochen

Exportpreise, steuerbefreit, sowie Versandkosten, siehe Gesamtpreisliste.

Beschreibung

Der EIT-2 ist ein Elektro-Impeller-Trainer in Holzbauweise. Der Rumpf verträgt durch seine robuste Konstruktion auch weniger sanfte Landungen. Flügel und Höhensteuer sind dank Auslegung als Hochdecker gut geschützt.

Beim EIT-2 habe ich viele Detailverbesserungen gegenüber dem bewährten EIT einfliessen lassen. Rumpf vergrössert für grössere Akkus. Rumpfhinterteil schlanker gestaltet, Impellerdeckel neu als formschönes Tiefziehteil, Flügelaufbau vereinfacht, Beplankungsteile bereits ausgeschnitten usw.

Neu: Beim EIT-2 besteht die Möglichkeit zum Einbau eines schnell wechselbaren Hilfsfahrwerks, das problemlose Starts von Graspisten ohne Gummiflitsche erlaubt. Stört zwar die Optik etwas, aber ist sehr praktisch. Eine Papier-Biegeschablone für den Draht liegt jedem Bausatz bei.

Die sehr guten, ausgewogenen Flugeigenschaften des alten EIT sind geblieben.

EIT 2 ist vorbereitet für den Einbau eines 69-er-Impellers.

Das gesamte hintere Rumpfunterteil ist abnehmbar und bietet somit einen problemlosen Zugang zum Impeller 

Bau des EIT-2

– Der Rumpf kann direkt auf dem Bauplan in Rückenlage
aufgebaut werden (keine Helling erforderlich).

– Die Einlasskanäle bestehen aus fertigen PS-Tiefziehhälften, welche in die Holzkonstruktion eingeklebt werden.

– Die Leitwerke werden in Leistenbauweise direkt auf dem Bauplan gebaut und sind beidseitig beplankt.

– Die Flügel werden in Rippenbauweise auf dem Rücken liegend direkt auf dem Bauplan aufgebaut. Zur Vermeidung von Verzügen haben die Rippen „Füsschen“. Die Flügel sind vollbeplankt, die Querruder profilgefräst.

Antriebsvorschlag

Impeller:       Wemotec MiniFan evo
Motor:           HET 2W20
Akku:            4S LiPo, ca. 3200mAh

Bausatz-Inhalt

– Alle Frästeile für Rumpf, Leitwerk und Flügel
– Beplankungsmaterial, grösstenteils konturgefräst für Rumpf, Leitwerk und Flügel
– Leisten für Rumpf und Flügel
– Einlaufhälften und Impellerdeckel aus tiefgezogenem Polystyrol
– tiefgezogen Kabinenhaube aus PET-G
– Schubrohr aus GFK
– ausführliche bebilderte Bauanleitung und detaillierte Stücklisten
– 1:1 Bauplan A0 für den Aufbau von Rumpf, Leitwerk und Flügel